Startseite

Willkommen im Dark Archivum.

Diese Seite widmet sich den Specialist Games, einer Produkt und Spielepalette von Games Workshop. Sie ist absolut inoffiziel. Mehr erfahrt ihr hier.

 

Intro

In den letzten Jahren habe ich zunehmend das Interesse an den Hauptpalette an Spielen von Games Workshop verloren. Da ich den Fluff des 41. Jahrtausends allerdings sehr gelungen finde, habe ich mich den Spezialistensystemen zugewandt. Die Regeln sind momentan noch von der GW-Website erhältlich und die engagierte Community entwickelt für Epic:Armageddon und Battlefleet Gothic kontinuierlich verbesserte Regelsysteme nach dem Prinzip des living-Rulebook. Auf diesem Blog findet ihr jede Menge Bilder, Spielberichte, relevante Links und Hintergrund zu meinen eigenen Flotten und Armeen. Ich hoffe euch an einigen Stellen inspirieren zu können und damit auch nach Ende des offiziellen Supports durch Games Workshop zur Lebendigkeit der Cummunity beitragen zu können.

 

Philosophie

Ich bin mir nicht sicher, ob man mich als typischen Hobbyisten beschreiben kann. Zumindest soviel: Im Alltag arbeite ich viel, habe einen ausgeprägten Freundeskreis und auch sonst noch einige andere Hobbies. Alles was ich Hobbybezogen schaffe, geschieht unter der Prämisse, möglichst ästhetisch zu sein, in Relation zur Verfügung stehenden Zeit. Hier werden keine Golden Demon Beiträge zu finden sein. Allerdings jede Menge an individuellen Umbauten und charaktervollen und schönen Malschemata, die in relativ kurzer Zeit umgesetzt werden können. Insbesondere bei den Battlefleets, besteht ein Großteil aus Bitz bestehender Warhammer 40K Produkte. Das dürfte insbesondere für alle Neueinsteiger interessant sein, nachdem die Modelle nicht mehr als Neuware erhältlich sind.

 

Der Fluff

In einem Punkt darf man mich als Freak bezeichnen: Ich liebe eine zusammenhängende Geschichte. Spiele ohne Kontext reizen mich nicht. Daher habe ich im Verlauf der letzten Jahre eine mehr oder minder komplexe Hintergrundgeschichte zusammengezimmert, die jede Flotte und jede Armee oder Gang in meinem Besitz in eine umfangreiche Geschichte einbettet und alles miteinander verknüpft. Ich hoffe es gefällt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s